Reporter/innen in Kirchbach unterwegs...

12.02.2024, 14:20 Uhr Renate Lückl-Janisch 129

Das Redaktionsteam der Schülerzeitung erkundet die regionalen Geschäfte!

Heute am 12.02.2024 erkundeten das Redaktionsteam der Schülerzeitung der MS Kirchbach, oder zumindest ein Teil davon, zwei regionale Gastronomielokale und nutzte die Möglichkeit, um den Betreiberinnen Fragen zu ihren Betrieben zu stellen. Zunächst wurde das „Kaffee MB“ besucht. Die beiden Schülerinnen der 4A – Selina Frank und Anna-Sophie Fink - interviewten dabei Manuela Bauer und erfuhren beispielsweise, dass es ihren Betrieb bereits seit elf Jahren gibt und Mehlspeisen die beliebtesten Waren bei den Kunden und Kundinnen sind.

Die beiden Schüler der 4A – Jonas Maier und Sebastian Schmid – interviewten den Betreiber des „Kirchbacher Pizza & Grill“ – Hauses und nahmen zur Kenntnis, dass dieser Betrieb seit drei Jahren existiert und davor in Kirchberg war. Laut dem Experten muss der „perfekte Döner“ auch unbedingt scharf und am besten mit sämtlichen Gemüsesorten gefüllt sein.

Die kleine Exkursion diente primär dazu, die örtlichen Betriebe etwas besser kennenzulernen und die Kunst der Interviewführung zu üben. Ein gelungener Ausflug!