Leichtathletik-3-Kampf in Graz!

04.05.2023, 14:57 Uhr Renate Lückl-Janisch 271

Laufen - Weitsprung - Kugelstoßen

Unsere Schule hat sehr sportliche und talentierte Schülerinnen und Schüler!

Teilnahme an den Schul- Olympics Leichtathletik- Meisterschaften

Schneller, höher, weiter – An der MS Kirchbach steht die erste Maiwoche ganz im Zeichen des Sports! Auch am 04.05.2023 wagten sich 23 Schüler:innen aller Jahrgangsstufen nach Graz, um an den Schul- Olympics Leichtathletik- Meisterschaften teilzunehmen. In den Disziplinen Weitsprung, Schlagball und 60 m Sprint gingen die Kinder mit über zehn weiteren Schulen an den Start. Da es für alle Schüler:innen die erste Leichtathletik- Erfahrung war und vieles neu und ungewohnt war, standen vor allem das Sammeln von Erfahrungen und die Freude an der Bewegung im Vordergrund!

Trotz mangelnder Infrastruktur und schwierigen Trainingsbedingungen (eine Weitsprunganlage und 60m Laufbahn ist erst angedacht!) an unsere Schule erreichten die Schüler:innen der MS Kirchbach hervorragende Ergebnisse und brauchten den Vergleich mit vorwiegend Grazer- bzw. Sportschulen nicht scheuen

Mit Livia Menzel, Lea Trummer (1a), Angelina Pucher (1b), Lina Ladenstein (2a) und Valentina Frank (2b) legte die Gruppe der weiblichen Altersklasse 1 mit dem 7. Platz solide vor! Auch die männliche Gruppe mit Tibor De MontMorency (1b), Sebastian Kahr, Jakob Valentan (1a) und Jakob Fuchs (1b) konnte trotz eines fehlenden Teammitgliedes den 9. Platz erzielen.

Die Besten der Altersklasse 1: 2011 und jünger:

Jakob Fuchs (11.Platz)

Valentina Frank (12.Platz)

Nach dem souveränen Auftakt der Altersklasse 1 zeigte sich auch die Altersklasse 2 –¬ mit Lena Totter (2b), Selina Frank, Marlene Grassmugg (3a), Monika Neubauer, Corinna Paier und Sarah Gangl (4a) sowie Maximilian Ettl (2a) Tobias Wagner, Luca Luttenberger, Frido Dass und David Friess (4a)¬ – von ihrer besten Seite. Genauere Ergebnisse der 2. Altersklasse folgen in Kürze.

Die Erfolgreichsten der Altersklasse 2: 2008 und jünger:

David Friess (25.Platz)

Marlene Graßmugg (25. Platz)

Mit hilfreichen Tipps und Tricks sowie vielen neuen Eindrücken verließ die MS Kirchbach die Meisterschaft. Und eines ist klar – we‘ll come back stronger!

Sophie Hierl, BEd und Mag. Thomas Hütter