Familienbaderöffnung!

27.05.2023, 08:24 Uhr Renate Lückl-Janisch 197

Ein historisches Ereignis!

Wir waren dabei!

Die Eröffnung des Familienbades wurde von den Kindern und Jugendlichen Kirchbachs ersehnt. So wurden auch die Überlegungen und Wünsche der Schülerinnen und Schüler der 4a Klasse, welche in Form eines Briefes im Rahmen des Deutschunterrichtes von Frau Dipl.-Päd. Hödl-Schloffer Elisabeth verschriftlicht und von den Kindern und Lehrerinnen und Lehrern der Schule unterzeichnet wurde, in den Planungsprozess miteinbezogen.

Die Schulsprecherin Corinna Paier und Luca Luttenberger haben sich für das Ernstnehmen der Anliegen und Anregungen der Kinder in Form einer kleinen Ansprache bedankt.

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule und der Volksschule umrahmten die Eröffnungsfeierlichkeiten mit einem gemeinsamen Lied. Der Chor wurde von Frau Dipl.-Päd. Judith Vesely-Röck geleitet.

Die Schülerinnen der 4a Klasse sorgten mit einer Tanzeinlage für eine Auflockerung des Programmes.

Nachdem das „Band“ durchtrennt war, stürzten sich alle „Wasserratten“ in die Fluten!

In diesem Zusammenhang muss man auf die sehr gute Zusammenarbeit der Schulen mit der Marktgemeinde hinweisen.