Besuch der Volksschulkinder!

23.01.2024, 14:32 Uhr Renate Lückl-Janisch 211

Trotz Eisregen in der Früh schafften es die Kinder der 4. Klassen der Volksschule pünktlich zu sein. Die Aufregung bei uns im Schulhaus war sehr groß, denn schließlich hieß es den Gästen einen kleinen Einblick in unser Schulleben zu ermöglichen. Elisabeth, Larissa, Sebastian und Jakob begleiteten die Schüler/innen mit ihren Lehrerinnen und der Frau Direktor Comelli Elisabeth durch das Schulhaus. In verschiedenen Stationen erlebten die Besucher eine englische Musikstunde, eine Stunde Digitale Grundbildung und eine MINT-Stunde. Überall waren sie im Unterricht mit eingebunden, sie durften mitmachen bzw. alles ausprobieren. Auch in der Schulküche herrschte reges Treiben, denn es wurden von den Schüler/innen der 2. Klassen der Mittelschule Brötchen und Pancakes vorbereitet, die den Gästen hervorragend schmeckten.

Den Abschluss machte eine gemeinsame Turnstunde mit den 1. Klassen der Mittelschule in der neu umgebauten Sporthalle. Dazu mussten verschiedene Stationen bewältigt werden, wobei viel Gelenkigkeit und Geschick gefragt waren.

Wir bedanken uns herzlich für den lieben Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Die Schüler/innen, Lehrer/innen und die Direktorin der Mittelschule!